Nach dem konzertierten "Radio-Moment" am Morgen und werden den Tag über Kurzfassungen ausgestrahlt. Mit sendereigenen Programmaktionen wollen die Sender am 13. Februar die besondere Hörerbeziehung sowie die weltweite Relevanz des Mediums zusätzlich in den Fokus rücken – on air wie online als auch in ihren Social-Media-Kanälen. Dafür haben sich auf Initiative der Radiozentrale so viele öffentlich-rechtliche und private Radiostationen zusammengetan wie noch nie zuvor in der Geschichte des deutschen Radios, teilt die Radiozentrale mit.

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale und Initiator der deutschen Aktion: "Radio wird wahrgenommen wie ein Freund, der Seite an Seite mit durchs Leben geht. Kein Medium ist so nah dran am Nutzer und seinen Themen. Natürlich ist es nicht zwingend erforderlich, für Werte wie Freundschaft oder Liebe eigene Gedenktage einzurichten. Dennoch ist es durchaus hilfreich, mit solchen Aktionen auf deren Bedeutung schlaglichtartig hinzuweisen."

Bei Grabarz in Hamburg zeichnen für die Kampagne verantwortlich der Geschäftsführer Kreation Ralf Heuel, CD Text Jan-Florian Ege, Text Alina Meisenbach, Beratung: Denise Ewald, Katharina Szubrich. Bei derProduktion Studio Funk betreut das Projekt Thorsten Hennings.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.