Wochenzeitung:
Grey Berlin startet Markenkampagne für "Welt am Sonntag"
Das Berliner Grey-Office hat eine nationale Markenkampagne für die Wochenzeitung "Welt am Sonntag" entwickelt. Der humorvoll gestaltete Auftritt steht ganz unter dem neuen WamS-Motto "Eine Woche Inspiration".
Das Berliner Grey-Office hat eine neue, nationale Markenkampagne für die Wochenzeitung "Welt am Sonntag" entwickelt. Der humorvoll gestaltete Auftritt unter dem Motto "Eine Woche Inspiration" - zugleich der neue Claim des Springer-Blatts - startet an diesem Montag (19.5.). Ziel der crossmedialen Kampagne ist es, den Betrachter mit einem Augenzwinkern dazu zu bringen, Themen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die Motive seien bewusst provokativ gestaltet, heißt es aus dem Haus Axel Springer. Jede Aussage sei gewissermaßen ein "pointiertes Kondensat der Zeitung".
Die neue Markenkampagne startet mit fünf Motiven und läuft zunächst in Print, Out-of-Home, Online und Hörfunk. Bestandteil der Kampagne ist auch die Internetseite www.weltamsonntag.de/inspiration, über welche zu den einzelnen Motiven passende Leseproben aus der Zeitung abrufbar sind. Erste Motive waren bereits Anfang April im Rahmen einer regionalen Auftaktkampagne in Hamburg zu sehen.