WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discovery:
Grey backt TLC Kampagne für den "Cake Boss"

Wenn Männer Creme benutzen ... kommt Kuchen dabei raus. Das zumindest lässt die Kampagne von Grey Berlin vermuten, die für das Format "Cake Boss" auf TLC (Discovery) wirbt.

Text: Susanne Herrmann

4. Mai 2015

Wenn Männer Creme benutzen... kommt Kuchen dabei raus. Das zumindest lässt die Kampagne von Grey Berlin vermuten, die für das Format "Cake Boss" auf TLC wirbt. Nachdem die Agentur Anfang April den Pitch um den TV-Sender TLC von Discovery Networks Deutschland gewonnen hat, startet nun die deutschlandweite Kampagne für den Frauensender am 8. Mai. Die Idee zu der On-Air- und Off-Air-Kampagne wurde von Grey entwickelt. Die gesamte Ausführung und Organisation wurde von Maxus übernommen.

Unter dem Claim "Alles echt" werden zunächst Motive in Print, Außenwerbung und Online sowie TV-Clips zu sehen sein, die für die Formate "Cake Boss" (Bild oben/Ausschnitt), "Breaking Amish" und "Enthüllt - Jerry Springer deckt auf" werben. In fünf großen deutschen Städten werden Riesenposter aufgehängt. Imagespots, Trailer und weitere integrierte Maßnahmen werden die Kampagne in Kürze ergänzen. Die beworbenen Formate sollen "beispielhaft die ganze programmliche Vielfalt von TLC" zeigen.

Peter Wunner, VP Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland: "Wir wollen in unserer Kommunikation frecher und selbstbewusster werden – eben das in eine Kampagne bringen, was unsere Programme ausmacht."

Verantwortlich bei Grey Berlin: Matthias Meusel, Managing Director, Oliver Handlos, Creative Managing Director, Jan Lucas, Creative Director, Achim Weber, Digital Director, Stefan Notthoff, Account Director. Verantwortlich bei Discovery Networks Deutschland ist neben Peter Wunner Eike Immisch, Director Marketing.

Zu Discovery Networks Deutschland gehören auch die Sender Dmax, Eurosport, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.