
Personalie:
Grey betraut Christoph Pietsch mit weiteren Aufgaben
Die Düsseldorfer Networkagentur beruft Christoph Pietsch zum Executive Director Group Marketing & Business Development. In dieser Funktion soll er die Marke Grey voranbringen.

Foto: Grey
Seit dem 1. Oktober verantwortet Christoph Pietsch als Executive Director Group Marketing & Business Development vom Standort Düsseldorf aus nicht nur das Neugeschäft, sondern auch den Markenaufbau und die Inszenierung aller Agenturen der Grey-Gruppe.
Pietsch berichtet in seiner neuen Position direkt an Chief Executive Officer Dickjan Poppema. „Christoph Pietsch ist einer der wenigen Neugeschäftsjäger, die das Business Development einer modernen Agentur als das verstehen, was es tatsächlich ist: Das Marketing einer Dienstleistungsmarke. Da spielt alles, was im Umfeld einer Agentur abläuft, eine große Rolle, so zum Beispiel PR, Social Media, Präsentationen sowie marketingrelevante Events wie unser Shopper Marketing Forum“, so Poppema.
In seiner neuen Position will Christoph Pietsch sowohl Marketing und Vertrieb als auch alle Marken-Touchpoints koordinieren, strukturieren und auf die übergeordneten Ziele der Organisation ausrichten. Folgenden drei Handlungsfeldern will er sich für die Vermarktung der Agenturgruppe widmen: Themen-Kreation und Plattform-Konzeption, Marke und die Erweiterung des kreativen Technologieverständnisses. „Fortan werden sich Agenturen noch intensiver mit innovativen Technologien auseinandersetzen müssen. Deren Übersetzung in das alltägliche Geschäft unserer Kunden und daraus resultierende, kreative Entwicklung neuer, funktionierender Geschäftsmodelle wird ein Schlüssel des zukünftigen Erfolges sein“, so Pietsch.
Zuvor war der gebürtige Krefelder in diversen Positionen im Business Development der Grey Gruppe tätig, zuletzt als Director Business Development. Pietsch ist bereits über acht Jahre für die Agenturgruppe tätig.