
Networkagentur:
Grey holt Kim Florio als Strategiechef
Die Networkagentur Grey in Düsseldorf beruft Kim Florio zum neuen Head of Strategy & Innovation.

Foto: Grey
Die Networkagentur Grey hat Kim Florio zum Head of Strategy & Innovation berufen. Der gebürtige Augsburger hat für zahlreiche Londoner Agenturen gearbeitet, darunter Sapient Nitro, Being Online und WCRS. Zuletzt war er Strategy Partner bei Nine Tomorrows, einem von ihm selbst gegründeten digitalen Kreativstudio in der britischen Hauptstadt. Florio hat seinen Posten in Düsseldorf bereits angetreten. Als Strategiechef soll er dabei eng mit dem Planning-Chef José Luis Ramirez zusammenarbeiten. Beide berichten direkt an Grey-CEO Dickjan Poppema.
"Kim Florio bereichert unser Strategie-Team um den Fokus Business Strategy und Innovation", sagt Poppema. "Unser Anspruch ist es, über den Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie hinaus zu gehen und auch unternehmensstrategische Impulse zu liefern." Der 35-jährige Florio hat in den Niederlanden studiert und gilt als Experte für Digitalstrategien und Customer Experience.