Grey legt ersten TV-Spot für Schlecker vor
Am 16. Mai startet Schlecker die lang erwartete Image-Kampagne im Fernsehen. Die Spots sollen die Drogeriekette als sympathischen Nachbarn positionieren. W&V zeigt die Kreation von Grey.
Schlecker, der nette Nachbar – diese neue Positionierung des umstrittenen Discounters soll auch die lang erwartete TV-Kampagne transportieren, die am kommenden Montag on air geht. In mehreren 20-Sekündern will der Drogerist mit den vielen Filialen seinen Vorteil der räumlichen Nähe mit Sympathie aufladen.
Gedreht wurden die Spots von dem dänischen Regisseur Niels Gråbøl, der bereits für Ikea gearbeitet hat (Produktion: 539090, Hamburg). Begleitet wird der TV-Auftritt von Bannern und wahrscheinlich auch von Printwerbung.
Gestaltet wurde der Auftritt von Grey; die Network-Agentur hatte vor einigen Monaten den Kunden im Pitch gewonnen und u.a. bereits das Corporate Design und die Firmen-Website neu gestaltet. Auch der mit viel Spott bedachte neue Claim „For you. Vor Ort“ stammt aus Düsseldorf. Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten, einigen Skandalen und einem Wechsel im Top-Management hatte sich das Familienunternehmen erstmals zu einer Image-Kampagne entschlossen.