
Spot-Premiere:
Grey startet TV-Kampagne für Bosch Backöfen
Eigentlich ist BBDO Berlin die Leadagentur für Bosch Hausgeräte. Aber die TV-Kampagne für die neuen Serie-8-Backöfen von Bosch kommt überraschend aus der Hauptstadt-Niederlassung der Agentur Grey. W&V Online zeigt die Spots.
Eigentlich ist BBDO Berlin die Leadagentur für Bosch Hausgeräte. Aber die TV-Kampagne für die neuen Serie-8-Backöfen von Bosch kommt überraschend aus der Hauptstadt-Niederlassung der Agentur Grey. Laut deren Berlin-Geschäftsführer Matthias Meusel handelt es sich erst mal nur um einen Projekt-Etat. Meusel kennt den Auftraggeber bestens von früher: nämlich aus seiner Zeit bei DDB Berlin, wo er seinerzeit für den Kunden Bosch Hausgeräte zuständig war.
Konkret geht es bei der Arbeit von Grey Berlin um eine TV- und Online-Werbeoffensive für die neuen intelligenten Backöfen der Serie 8. Die Öfen wissen dank ihrer innovativen Technik auf den Punkt genau, wann die Gerichte fertig sind. Um dieses Feature zu bewerben, wurden unter dem Motto "Wissen, wann Schluss ist" drei 20-sekündige Spots gedreht. Produziert wurden die Commercials von Czar Film. Regie führte Johannes Schröder.
Die beiden verantwortlichen Kreativdirektoren bei Grey sind Jan Lucas und Achim Weber. Bei Bosch Hausgeräte in München sind Michael Bohn (Direktor Marketing und Kommunikation) und Tinus Reichardt (Leiter Marketing Küchen- und Möbelhandel) für die Kampagne zuständig.