WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Kampagne:
Grill-Saison: Penny startet Webserie mit Christian Ulmen

Mit Christian Ulmen in die Grillsaison: Der Schaupieler wird für die Penny-Eigenmarke "Grillparty" zum "Angrill-Andi" oder "Veggi-Valentin". Die Webserie mit Ulmen soll die Kunden des Discounters auf Barbecue und Fußball-EM einstimmen. Die Kampagne betreut Serviceplan.  

Text: Sebastian Blum

28. April 2016

Christian Ulmen wirbt für die Penny-Eigenmarke "Grillparty".
Christian Ulmen wirbt für die Penny-Eigenmarke "Grillparty".

Foto: Penny/Screenshot via Youtube

Penny wirbt jetzt mit zwei prominenten Testimonials: Der Discounter hat bereits die Janosch-Figur Günter Kastenfrosch verpflichtet, sie wirbt für das Thema Nachhaltigkeit. Christian Ulmen ist der nächste Markenbotschafter der Kette. Der Schauspieler spielt die Hauptrolle in der Webserie "Grillparty", die die gleichnamige Penny-Eigenmarke in Szene setzt. Sie soll den Verbraucher auf die Grill- und EM-Saison einstimmen.

Im Mittelpunkt der Serie steht Ulmen, der in fünf verschiedene Rollen schlüpft. Jede Woche gibt es eine Episode mit Charakteren wie "Angrill-Andie", "Fußball-Frederic" und "Veggie-Valentin" zu sehen, die Serie schaltet das Unternehmen auf seiner Homepage sowie via Facebook und Youtube. Eine erste Folge ist bereits on air.

Mit dem Einsatz für Penny hat Christian Ulmen seinem Portfolio einen neuen Werbekunden beigefügt. Der Produzent war bereits das Kampagnengesicht von Mercedes-Benz und Unity Media. Gegenüber W&V Online bekannte Ulmen zudem unlängst: "Ich wollte als Kind schon Werbe-Star werden und bin letztlich nur in die Unterhaltsindustrie gegangen, um irgendwann für Werbespots gebucht zu werden."

Für die Produktion der Penny-Webserie zeichnen It's us aus Berlin und Neverest verantwortlich. Regie führten Cyrill Boss und Philipp Stennert, die betreuende Agentur ist Serviceplan Campaign.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.