
Online-Kampagne:
Grill-Saison: Penny startet Webserie mit Christian Ulmen
Mit Christian Ulmen in die Grillsaison: Der Schaupieler wird für die Penny-Eigenmarke "Grillparty" zum "Angrill-Andi" oder "Veggi-Valentin". Die Webserie mit Ulmen soll die Kunden des Discounters auf Barbecue und Fußball-EM einstimmen. Die Kampagne betreut Serviceplan.

Foto: Penny/Screenshot via Youtube
Penny wirbt jetzt mit zwei prominenten Testimonials: Der Discounter hat bereits die Janosch-Figur Günter Kastenfrosch verpflichtet, sie wirbt für das Thema Nachhaltigkeit. Christian Ulmen ist der nächste Markenbotschafter der Kette. Der Schauspieler spielt die Hauptrolle in der Webserie "Grillparty", die die gleichnamige Penny-Eigenmarke in Szene setzt. Sie soll den Verbraucher auf die Grill- und EM-Saison einstimmen.
Im Mittelpunkt der Serie steht Ulmen, der in fünf verschiedene Rollen schlüpft. Jede Woche gibt es eine Episode mit Charakteren wie "Angrill-Andie", "Fußball-Frederic" und "Veggie-Valentin" zu sehen, die Serie schaltet das Unternehmen auf seiner Homepage sowie via Facebook und Youtube. Eine erste Folge ist bereits on air.
Mit dem Einsatz für Penny hat Christian Ulmen seinem Portfolio einen neuen Werbekunden beigefügt. Der Produzent war bereits das Kampagnengesicht von Mercedes-Benz und Unity Media. Gegenüber W&V Online bekannte Ulmen zudem unlängst: "Ich wollte als Kind schon Werbe-Star werden und bin letztlich nur in die Unterhaltsindustrie gegangen, um irgendwann für Werbespots gebucht zu werden."
Für die Produktion der Penny-Webserie zeichnen It's us aus Berlin und Neverest verantwortlich. Regie führten Cyrill Boss und Philipp Stennert, die betreuende Agentur ist Serviceplan Campaign.