Grimm Gallun Holtappels rettet Tiere
Für die Organisation Vier Pfoten hat die Hamburger Agentur Anzeigenmotive entwickelt, die klar machen: "Tiere sind keine Geschenke."
Für die Organisation Vier Pfoten hat die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels Anzeigenmotive entwickelt, die klar machen: "Tiere sind keine Geschenke." Die Tierschützer wollen so verhindern, dass nach den Feiertagen viele der lieb gemeint verschenkten Haustiere ausgesetzt werden oder im Tierheim landen.
An Weihnachten ist die Freude noch groß über den süßen kleinen Hasen, das Hundebaby, die Hauskatze. Doch nach der ersten Begeisterung ist das neue Spielzeug oft langweilig oder der Besitzer stellt fest, dass es auch Verantwortung bedeutet und Abreit macht. Ist der neue Halter dann überfordert wird das Weihanchtsgeschenk gern mal lieblos an Rast- oder Parkplätzen zurückgelassen.
Wer sich doch für ein Haustier entscheidet, soll sich erst mal in Tierheimen umschauen, bittet Vier Pfoten. Und rät: "Kaufen Sie niemals ein Tier aus Mitleid, lassen Sie sich nicht auf Schnäppchen im Internet oder in Zeitungsinseraten ein." Hinter vielen "Sonderangeboten“ verberge sich ein grausames Geschäft. "Denken Sie bitte daran, dass ein Tier ein fühlendes Wesen ist, das unseren Respekt und Schutz verdient“, sagt Heimtierexpertin Birgitt Thiesmann von Vier Pfoten. „Wenn Sie ein Tier verschenken, verschenken Sie ein Leben.“
In der Vorweihnachtszeit setzt Vier Pfoten die Aufklärungskampagne "Tiere sind keine Geschenke“ ein. Die Organisation hat einige Medienpartner, die Freianzeigen platzieren - und nimmt gern weitere an.
Bei der Agentur Grimm Gallun Holtappels arbeiten für das Projekt Nils Gallun und Florian Grimm (CDs), Boris Grunwald (AD), Jan Wiendieck (Text), Stella Schmidt (Gestaltung) und Stefanie Bahde (Beratung). Bei Vier Pfoten sind verantwortlich Sabine Loose (Marketingleitung) und Birgitt Thiesmann (Kampagnenleitung). Fotograf: René Supper; Bildbearbeitung: Annalena Rumler.