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Grippostad hilft beim "Red Nose Day"

Die Stada-Marke startet in die Wintersaison mit einer neuen Kampagne. Dabei kommt der Pinguin als Key Visual in 3D zu neuen Ehren. Grippostad unterstützt außerdem die Wohltätigkeitsaktion "Red Nose Day" als Hauptpartner.

Text: Frauke Schobelt

22. November 2010

Menschen mit roten Nasen sind ohnehin die Zielgruppe des Erkältungsmittels Grippostad C. Deshalb passt es, dass die Marke von Stada in diesem Jahr Hauptpartner des "Red Nose Day" von ProSiebenSat.1 wird. Die rote Nase ist das Key Visual der Wohltätigkeitsaktion, die Spenden für Kinder in Not sammelt. Dafür stellt Grippostad selbst eine größere Spendensumme zur Verfügung, die den vier Hilfsorganisationen Aktion Deutschland Hilft, Kindernothilfe, Off Road Kids Stiftung und Die Arche zugute kommt. Der Red Nose Day findet vom 23. bis zum 26. November 2010 statt.

Zeitgleich startet die Marke mit einer neuen Kampagne in die Wintersaison 2010/11. Markenbotschafter bleibt der Pinguin, erstmals allerdings mit rundum erneuerter Optik. Denn anstelle der früheren Knetfigur wirbt ab jetzt ein animierter 3D-Pinguin für Grippostad C. "Durch die neue Animationstechnik im Stil und auf dem Niveau der Ice Age-Kinofilme ist es gelungen, dem Pinguin eine Persönlichkeit zu verleihen, die den Endverbraucher emotional anspricht", erklärt das Unternehmen. Der Spot dazu läuft ab Ende November 2010 auf allen reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehkanälen und wird auch online breit platziert. Im Web ruft Grippostad C derzeit auch zu dem Online-Wettbewerb „Pinguin-Taufe“ auf. Gesucht wird ein Name für den Paten-Pinguin aus dem Frankfurter-Zoo. Der Pinguin prangt außerdem auf allen Aktionsmaterialien.

Auch für andere Marken startet Stada eine Winter-Offensive. Den Auftakt machte Locabiosol S mit einer Anzeigenserie in der "Bild-Zeitung" sowie einer breit angelegten Online-Kampagne.


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Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


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