Partnersuche.de: Bei keinem Wettbewerber vermuten die Befragten mehr potenzielle Partner als bei Partnersuche.de. Die Image-Werte sind insgesamt top, der peppige Slogan („Lieben Sie los!) wirkt glaubwürdig und ansprechend – allerdings ist der Bekanntheitsgrad zu niedrig.

be2: Fast doppelt so bekannt wie Partnersuche.de ist das Portal be2, das zudem einen sehr prägnant anmutenden Claim („Wir finden den richtigen Partner für Sie.“) in petto hat. Die Image-Werte sind jedoch dürftig, insbesondere vermissen die Befragten bei be2 Seriosität und potenzielle Partner.

Lovepoint: Die Plattform Lovepoint offeriert „Flirten ohne Grenzen“ und erntet für diesen Claim liebevolle Noten. Auch das Image wird gut bewertet – Lovepoint wirkt attraktiv und sympathisch und bietet laut Befragten viele potenzielle Partner. Größtes Minus ist die magere Bekanntheit.

Fragen zur Methodik? Hier gibt es weitere Informationen.

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!