
AS&S/TV Updates 15:
Großes Kino fürs ARD-Programm 2015
AS&S präsentiert die Programm- und Vermarktungsschwerpunkte im ARD-Werberahmenprogramm für das Jahr 2015 erstmals in exklusiven Programmkinos.

Foto: Hotel Bayerischer Hof 2014
Ein neues und exklusives Ambiente verpassen die TV-Vermarkter der ARD-Werbung Sales & Services den diesjährigen "TV Updates": Die Programm- und Vermarktungsschwerpunkte im ARD-Werberahmenprogramm für das Jahr 2015 werden nicht in klassischen Event-Locations, sondern in besonderen exklusiven Programmkinos präsentiert. Start der Tour ist am 27. Oktober. Dann geht es für das Team um AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser durch sechs deutsche Städte. Großes Kino also für die vermarktungsrelevanten Schwerpunkte aus den Genres Unterhaltung, Information und Sport.
Esser betont: "Wir durchbrechen mit den TV Updates 15 ganz bewusst den Rahmen der üblichen TV-Vorschauen, um Werbungtreibenden und ihren Agenturen nicht nur das attraktive Programm 2015 im Ersten mit viel Bewegtbild zu präsentieren, sondern gezielt die Mehrwerte aufzuzeigen, die mit Werbung im Ersten erreicht werden und dies in einer entspannten Atmosphäre mit viel Raum für interessante Gespräche." Den Auftakt macht die Tour in München in der noblen Astor@Cinema Lounge im Bayerischen Hof. Über Köln, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt geht es dann nach Berlin, wo die AS&S-Kinotour am 11. November im Zoo Palast endet. Alle Tour-Details sind online zu finden.
Schneiderbanger weist auch auf neue Forschungsergebnisse hin, die bei TV Updates 15 vorgestellt werden, unter anderem "eine neue Studie zur Verfassung und Werberezeption am Vorabend, die Dirk Ziems von Concept M vorstellen wird und in der Fernsehzuschauer in ihrem Fernsehalltag analysiert wurden", so die AS&S-Chefin.