
Pitch-Entscheidung:
Group M verliert Johnson & Johnson an UM
Johnson & Johnson, globaler Anbieter von Consumer-Healthcare-Produkten, bündelt seinen Media-Etat weltweit bei der Interpublic-Agentur UM und bekommt dafür eine maßgeschneiderte Unit.
Der Pitch ist laut "Advertising Age" entschieden: Johnson & Johnson (J&J), globaler Anbieter von Consumer-Healthcare-Produkten, bündelt seinen Media-Etat weltweit bei der Interpublic-Agentur UM. Diese betreut J&J mit der für den Kunden maßgeschneiderten, exklusiven Agentureinheit J3. In Deutschland ist bislang Group M für das Mediabusiness des US-Kunden zuständig. Die Betreuung erfolgt bis heute unter anderem durch die zur Group M gehörende Agentur MEC Düsseldorf.
Johnson & Johnson gab zuletzt rund 2,6 Milliarden US-Dollar weltweit für Werbung aus. Zu dem Konzern gehören Marken wie Penaten, Bebe, Carefree, Compeed, Listerine, Neutrogena, O.B., Rhinopront und Piz Buin.