WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GroupM:
GroupM bündelt digitale Angebote auf neuer M-Platform

Die Mediaagentur-Gruppe GroupM bündelt ab sofort alle digitalen Angebote und Produkte ihrer Networks Mindshare, MEC, Mediacom und Maxus auf einer einzigen technischen Plattform.

Text: Markus Weber

8. März 2017

Leitet die neue Super-Unit: GroupM-COO Karin Ross.
Leitet die neue Super-Unit: GroupM-COO Karin Ross.

Foto: GroupM

Die Mediaagentur-Gruppe GroupM bündelt ab sofort alle digitalen Angebote und Produkte ihrer Networks Mindshare, MEC, Mediacom und Maxus auf einer einzigen technischen Plattform.
Die zentrale Technologiesuite "M-Platform" umfasst Tools für Mediaplanung, Programmatic Advertising und Data Analytics sowie weitere digitale Services. Sie liefert Planern wichtige Zielgruppen-Insights und unterstützt sie bei der Implementierung und beim Reporting über alle Kanäle hinweg.

Die etwa 200 Technologie-, Daten- und Digitalexperten von GroupM, Xaxis, PBU, Light Reaction, Quisma und Plista sollen in Zukunft ihre kompletten Technologie-Ressourcen untereinander teilen.

Die hierfür neu gegründete GroupM-Unit steht unter der Leitung von Karin Ross, die als neue Chief Operating Officer neben dem Investment-Bereich auch M-Platform verantworten wird. Operativ wird die Einheit von Bernd Hoffmann (Chief Client Officer) und Daniela Tollert (Chief Activation Officer) geleitet.

"Mit M-Platform sind wir in der Lage, sämtliche Silos innerhalb des Digitalangebotes der GroupM zu beseitigen und somit alle Digitalkompetenzen sehr viel enger miteinander zu verzahnen", so GroupM-COO Ross.

Die Mediaagentur-Gruppe GroupM ist Teil der weltgrößten Agenturholding WPP.

Sie interessieren sich für Data Marketing? Dann melden Sie sich an zum W&V Data Marketing Day 2017 am 31. März in München. Zum Programm geht's hier lang.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.