
GroupM:
GroupM bündelt digitale Angebote auf neuer M-Platform
Die Mediaagentur-Gruppe GroupM bündelt ab sofort alle digitalen Angebote und Produkte ihrer Networks Mindshare, MEC, Mediacom und Maxus auf einer einzigen technischen Plattform.

Foto: GroupM
Die Mediaagentur-Gruppe GroupM bündelt ab sofort alle digitalen Angebote und Produkte ihrer Networks Mindshare, MEC, Mediacom und Maxus auf einer einzigen technischen Plattform.
Die zentrale Technologiesuite "M-Platform" umfasst Tools für Mediaplanung, Programmatic Advertising und Data Analytics sowie weitere digitale Services. Sie liefert Planern wichtige Zielgruppen-Insights und unterstützt sie bei der Implementierung und beim Reporting über alle Kanäle hinweg.
Die etwa 200 Technologie-, Daten- und Digitalexperten von GroupM, Xaxis, PBU, Light Reaction, Quisma und Plista sollen in Zukunft ihre kompletten Technologie-Ressourcen untereinander teilen.
Die hierfür neu gegründete GroupM-Unit steht unter der Leitung von Karin Ross, die als neue Chief Operating Officer neben dem Investment-Bereich auch M-Platform verantworten wird. Operativ wird die Einheit von Bernd Hoffmann (Chief Client Officer) und Daniela Tollert (Chief Activation Officer) geleitet.
"Mit M-Platform sind wir in der Lage, sämtliche Silos innerhalb des Digitalangebotes der GroupM zu beseitigen und somit alle Digitalkompetenzen sehr viel enger miteinander zu verzahnen", so GroupM-COO Ross.
Die Mediaagentur-Gruppe GroupM ist Teil der weltgrößten Agenturholding WPP.
Sie interessieren sich für Data Marketing? Dann melden Sie sich an zum W&V Data Marketing Day 2017 am 31. März in München. Zum Programm geht's hier lang.