Produktkampagne:
Großartiges Multitasking: Christoph Waltz glänzt für Samsung
Einen grandiosen olympischen Spot hat Samsung für sein Galaxy Note 7 aufgelegt - mit einem wunderbar lässigen und wandlungsfähigen Christoph Waltz.
Höher, schneller, weiter - man kann es mit der Selbstoptimierung auch ziemlich übertreiben. Einen grandiosen olympischen Spot hat Samsung für sein Phablet Galaxy Note 7 aufgelegt - mit dem wunderbar ironischen Christoph Waltz. Denn der österreichische Star-Schauspieler, bekannt aus "Inglorious Bastards", beweist sich hierbei nicht nur als würdiger Oscar-Preisträger, sondern als höchst wandlungsfähiges Testimonial. Ob als Abraham Lincoln, Napoleon, Vorzeige-Amerikaner, ob als Fitness-Mom oder Olympionike in den unterschiedlichsten Disziplinen - dank der modernen Technik kann Waltz in jedem Fall glänzen und Rekorde brechen.
Dabei will der Österreicher mit seinem Blick von außen eigentlich ja nur darauf hinweisen, dass die Amerikaner es mit ihrem Geschäftigkeitswahn nach dem Motto "Busy, Busy Busy" manchmal vielleicht ein wenig übertreiben. Andererseits, das muss das Testimonial aus dem Ausland dann doch eingestehen: Ihr übergroßer Ehrgeiz habe die Amerikaner auch weit gebracht.
Bei der Produkt-Kommunikation setzt Samsung allerdings nicht nur auf die rotzige Schnoddrigkeit seines Fürsprechers, sondern hat gleichzeitig auch einen reinen Produkt-Spot lanciert, der die Features des neuen Smartphones stärker in den Vordergrund stellt wie die wasserfeste Oberfläche, den Samsung-Pen und die verbesserte Kamera.
Zum offiziellen Unpackaging-Event am 2. August, hat Samsung zudem einen offiziellen 3-Minuten-Trailer für "The smartphone, that thinks big" lanciert, der bis jetzt schon mehr als 35 Millionen Mal bei Youtube abgerufen wurde:
Noch müssen die deutschen User sich mit Christoph Waltz begnügen, denn bislang ist das Galaxy Note 7 noch nicht in Deutschland erhältlich, Samsung nimmt ab dem 16. August die ersten Vorbestellungen an. Offizieller Verkaufsstart für das Phablet ist der 2. September.