
Gruner+Jahr zeigt Kleiderschrank voller Hähnchen für "Beef"
Einmal pro Quartal erscheint das Männer-Kochmagazin "Beef" künftig; das nächste Mal im Mai. Zum Start der periodischen Erscheinungsweise schaltet der Verlag drei neue Anzeigenmotive, die erneut aus der Feder der Hamburger Agentur Gudella Barche stammen.
Gruner+Jahr zeigt die neuen Anzeigen für sein Männer-Magazin in hauseigenen und fremden Titeln, darunter "Monopol", "Cicero", "Stern", "Capital" und "Brigitte", außerdem an verschiedenen Haltestellen. Gudella Barche hat mit den drei neuen Motiven die "Beef"-Einführungskampagne aus dem vergangenen Jahr weiterentwickelt. Die neue Anzeigenkampagne soll das ganze Jahr über laufen und vor allem neue Leser anlocken. 1,76 Millionen Euro hat Gruner+Jahr dafür als Bruttowerbevolumen veranschlagt.
Erst im Herbst vergangenen Jahres hat Gruner+Jahr die erste Ausgabe seines neuen Essensmagazin für Männer, "Beef", vorgelegt. Nun hat sich der Verlag für eine regelmäßige Erscheinungsweise entschieden und bringt die erste reguläre "Beef"-Ausgabe am 6. Mai auf den Markt; pro Quartal wird es künftig eine Ausgabe geben. Nächste Erscheinungstermine sind der 5. August und der 4. November.