WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kinowerbung:
Guerilla Marketing: Wie Coca-Cola Schlürfer erzieht

Auch Coca-Cola entdeckt das "Responsible Drinking" - mit einem überraschenden interaktiven Experiment ermahnt die Marke dänische Kinogänger zu leisem Genuss während der Vorstellung.

Text: Anja Janotta

18. März 2014

Ess- und Schlürfgeräusche können den Zuschauern im Kino die ganze Show versauen. Das wissen auch die, die von diesen Geräuschen eigentlich profitieren sollten. Coca-Cola hat mit einem überraschenden Kinospot die hauseigene Version von "Responsible Drinking" inszeniert. In einem dänischen Kino ließ Agentur Saatchi Denmark eine Blue Screen aufbauen und filmte Kinogänger im Foyer - mit einer großen Packung Popcorn und Cola-Getränk. Diese Bilder wurden später in einer besonders pikanten Sex-Szene hinein geschnitten - während der entscheidenden Kontaktaufnahme zwischen Mann und Frau schlürft ein Dritter lautstark dazwischen. Schließlich ist er selbst im Hintergrund zu sehen.

Auch wenn der Spot wegen der sehr aufgesetzten Reaktion der konfrontierten Zuschauer tatsächlich eher wie ein Fake wirkt, ist die erzieherische Wirkung für die Zuschauer dennoch bestimmt nicht verfehlt. Die Agentur hat außerdem auch einen traditionellen aufklärenden Kinospot produziert, bei dem ein schlürfender Kinogänger nun die Szenerie ordentlich stört. (via Adweek)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.