Die beteiligten Agenturen sind MeHappy (Anzeigen, Out-of-Home und Radiospots), Pezonfire (Online-Werbemittel) und Sixpack Werbeagentur (Guerilla-Aktion Pickup, Floor Graphics und Riesenaufkleber). RTL-II-Marketingchef Carlos Zamorano betont: "Diese Kultserie eignet sich wie keine zweite für eine besonders kreative Kampagne. Unser Claim: Nirgends ist es sicher...". Auch die Programmpräsentation des Senders steht dieses Jahr ganz unter dem Motto "The Walking Dead". In Düsseldorf erwartet Kunden und Planer Ende des Monats ein Zombie-Spektakel.

Natürlich stimmt RTL II die Fans On Air auf die Serie ein: Vor der Free-TV-Premiere der neuen Folgen zeigt RTL II ab Donnerstag, den 16. Oktober, um 23.15 Uhr noch einmal die ersten drei Staffeln des Zombie-Hits. Doch Vorsicht – was die Druckbetankung mit der Serie mit dem Zuschauer macht, das hat der produzierende Sender Fox zur Einstimmung auf den Start der fünften Staffel im deutschen Pay-TV gerade in einem Experiment aufgezeigt. 51 Folgen am Stück mussten zwei Probanden in zweieinhalb Tagen konsumieren, stets waren die Kameras auf sie gerichtet.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.