Gummibärchen fahren Porsche
Der Süßwarenhersteller Haribo wirbt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf den Porsche des Rennstalls Manthey-Racing.
Der Süßwarenhersteller Haribo wirbt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf den Porsche des Rennstalls Manthey-Racing. Die beiden neuen 911er GT3 R und GT3 Cup S tragen vom 13. bis 16. Mai den Schriftzug und das Gummibärchen-Logo des Bonner Unternehmens.
Haribo besinnt sich so wieder auf sein früheres Engagement im Rennsport zurück. Zwischen 1970 und 1994 gewann der ehemalige Haribo-Mitarbeiter Hans-Günther Stoffel mehrere Klassensiege bei Langstreckenrennen. Ebenfalls auf dem Nürburgring errang das Haribo Racing Team 1970 den ersten Platz beim 84-stündigen "Marathon de la Route".
Zielgruppe der Aktion sind rennsportaffine Familien, die auf dem Sportereignis in größerer Zahl erwartet werden. Die Werbemaßnahmen am Nürburgring und zu den VLN-Rennen (Veranstaltergemeinschaft Langestreckenpokal Nürburgring) führt das Unternehmen ohne Agentur durch.