WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gunn Report 2011: Deutschland zurück in den Top Five - Jung von Matt auf Rang fünf

Top-Bilanz: Deutschland hat es im Länder-Ranking des Gunn-Report wieder zurück in die Top-Five der besten Werbenationen geschafft. Besonders groß dürfte die Freude bei Jung von Matt sein: Von sämtlichen Agenturen weltweit schnitten die Hamburger bei den großen internationalen Kreativwettbewerben am fünftbesten ab.

Text: Markus Weber

2. Februar 2012

Deutschland hat es im Länder-Ranking des neuen Gunn-Report wieder zurück in die Top-Five der besten Werbenationen geschafft. Besonders groß dürfte die Freude bei Jung von Matt sein: Von sämtlichen Agenturen weltweit schnitten die Hamburger bei den großen internationalen Kreativwettbewerben am fünftbesten ab.

Die erfolgreichste Werbenation 2011 war wie im Vorjahr die USA, gefolgt von Großbritannien, Brasilien, Argentinien und Deutschland. Im Ranking der erfolgreichsten Einzelagenturen liegt Wieden + Kennedy Amsterdam vorne, gefolgt von Wieden + Kennedy Portland, Almap BBDO Sao Paulo, Del Campo Nazca Saatchi & Saatchi aus Buenos Aires und Jung von Matt auf dem fünften Platz.

Im Ranking der am häufigsten ausgezeichneten Kunden verdrängte Nike den zehnmaligen Gewinner Volkswagen auf Platz zwei. Dahinter rangieren Google, Old Spice und der Jung-von-Matt-Kunde WWF. Mit der "Save as WWF"-Kampagne sahnten die Hamburger besonders viele Preise ab, ebenso wie für ihre "Konzertmilch"-Aktion für das Konzerthaus Dortmund.

Das Ranking der erfolgreichsten Networks wird angeführt von BBDO, das die Nase vorn hat vor DDB, Ogilvy, Leo Burnett und Wieden + Kennedy. Die besten Digitalagenturen auf den weltweiten Kreativshows waren 2011 AKQA London, BBH New York, R/GA New York (die drei liegen ex equo auf Platz eins) Wieden + Kennedy Portland und Dentsu Tokio.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.