
Top-Personalie:
Gustavo Martinez beerbt Bob Jeffrey als JWT-Chef
Gustavo Martinez, bislang Europa- und Asienchef der McCann Worldgroup, wechselt im Februar 2014 zu JWT. Er tritt dort zunächst als Global President an, um dann ab 2015 Bob Jeffreys Nachfolge als Worldwide-CEO zu übernehmen.
Gustavo Martinez, bislang Europa- und Asienchef der McCann Worldgroup, wechselt im Februar 2014 zu JWT. Er tritt dort zunächst als Global President an, um dann ab 2015 Bob Jeffreys Nachfolge als Worldwide-CEO zu übernehmen. Jeffrey selbst will zu Beginn übernächsten Jahres in die Rolle des Non-Executive Chairman wechseln. Die Chefs sämtlicher Disziplinen und weltweiten Regionen sollen bereits ab Februar 2014 an Martinez berichten, welcher so lange an Jeffrey berichten soll, bis er selbst das Ruder ganz übernehmen wird.
Für Martinez bedeutet der Wechsel auch eine Rückkehr in die WPP-Gruppe. Der heute 50-jährige Agenturmanager war früher in führender Position bei Ogilvy & Mather - ebenso wie JWT eine WPP-Agentur - tätig. Dagegen gehört McCann zur Interpublic-Holding. Der gebürtige Argentinier ist in Spanien aufgewachsen und hat auch dort seine Agenturkarriere begonnen.
Jeffrey ist seit mittlerweile zehn Jahren CEO der Networkagentur JWT. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in New York und beschäftigt fast 10.000 Mitarbeiter in über 90 Ländern.