
Gürtlerbachmann gewinnt G+J-Magazin "Schöner Wohnen"
Die Hamburger Werber von Gürtlerbachmann setzen sich im Pitch um den Etat der G+J-Zeitschrift „Schöner Wohnen“ gegen vier Mitbewerber durch. Damit verantwortet das Team von Frank Bachmann und Uli Gürtler künftig sämtliche Werbemotive des Magazins.
Die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann hat den Pitch um den Etat der G+J-Zeitschrift „Schöner Wohnen“ gegen vier Mitbewerber gewonnen. Damit verantwortet das Team um die beiden Agenturchefs Frank Bachmann und Uli Gürtler künftig sämtliche Werbemotive des Magazins.
Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden ab dem 19. Mai zu sehen sein. Zu diesem Zeitpunkt startet das Blatt mit seiner Juni-Ausgabe eine Leserwerbekampagne. Von der neuen Kommunikation verspricht sich Verlagsleiter Frank Stahmer einen „weiteren positiven Auflagentrend“. Die 1960 gegründet Zeitschrift verkaufte im ersten Quartal 2010 durchschnittlich 274.061 Exemplare, gegenüber Vorjahr ein Plus von 8,1 Prozent.
Die Motive der neuen Kampagne werden in Magazinen wie „Stern“, „Bunte“ und „Spiegel“ geschaltet. Das Bruttowerbevolumen gibt das Verlagshaus mit rund zwei Millionen Euro an. Ein Großteil davon wird in die Werbung für das Jubiläumsheft im Oktober fließen.