
Neukunde:
Häberlein & Mauerer gewinnt Etat von John Frieda
Das Münchner Büro sichert sich drei neue Etats aus der Haarpflege-Serie von Kao: John Frieda, Goldwell und KMS California.
Beauty-Vergnügen für Häberlein & Mauerer. Die Münchner Experten begrüßen John Frieda, Goldwell und KMS California als neue Kunden. Die Haarkosmetikmarken aus dem Hause Kao betreut die Agentur am Standort München.
Das Team um Director Stephanie Binder und Senior Consultant Bettina Galindo zeichnet bei John Frieda für die B-to-C-PR in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Die Agentur soll die redaktionelle Sichtbarkeit von John Frieda in Printmedien und ausgewählten Blogs steigern sowie die Markenexpertise vermitteln. Dazu umfasst der Etat klassische Pressearbeit mit PR-Events, Interviews mit internationalen Experten und Produktionen von Haarstrecken in Kooperation mit Lifestyle-Magazinen. Desweiteren baut Häberlein & Mauerer Blogger Relations auf, zu deren Kick-off ein Workshop mit ausgewählten Bloggern organisiert wurde.
Für Goldwell und KMS California ist Häberlein & Mauerer für die B-to-C-PR in Deutschland und Österreich zuständig. Mittels klassischer PR und Blogger Relations sollen die Marken in Lifestylemedien platziert werden. Für KMS California betreut das Team zudem die deutsche Facebook-Seite, um die Fans der Marke stärker zu aktivieren.