
Häberlein & Mauerer gewinnt den BMW-Designetat
Pitchgewinn: Die Münchner PR-Agentur Häberlein & Mauerer ist die neue internationale Lead-Agentur für Design-Themen der BMW Group.
Die Münchner PR-Agentur Häberlein & Mauerer ist die neue internationale Lead-Agentur für Design-Themen der BMW Group. Sie hat sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Das neu gegründete BMW-Team um Beraterin Nina Weiss soll sich um die Design-Themen der Hauptmarken BMW und Mini kümmern. Neben klassischer Pressearbeit geht es um die Konzeption von Design-Veranstaltungen, die Kommunikation von Konzeptstudien der BMW-Gruppe sowie die Platzierung der BMW-Designer in „internationalen Design- und Lifestyle-Medien“.
Ein erstes Projekt hat die Agentur bereits umgesetzt: In Mailand präsentierte BMW auf einer Preview-Veranstaltung im Rahmen der Fashionweek das Mini Rocketman Concept. Im April lädt die Agentur für BMW Group Design zum Salone Internazionale del Mobile erneut nach Italien ein. Der Autobauer setzt Kooperationen mit Marken und Designern im Interieurbereich fort und will die Ergebnisse dort vorstellen.