
Höchste Zeit für Elysee
Die Kölner Agentur Markenmut gewinnt den Gesamtkommunikationsetat für den Uhrenhersteller Elysee.
Markenmut betreut ab sofort alle Kommunikationsaktivitäten des Düsseldorfer Uhrenherstellers Elysee. Zu den Aufgaben der Agentur gehören neben der klassischen Werbung auch die Fachhandelskommunikation mit Promotion-Events, Katalogen und Imagebroschüre sowie die Verkaufsförderung.
Markenmut unterstützt das Unternehmen auch in den 40 ausländischen Märkten, in denen es derzeit präsent ist. Dies gilt besonders für die Absatzgebiete im arabischen Raum und in den Vereinigten Staaten, wo sich Elysee verstärkt im Mittelpreissegment durchsetzen will. Markenmuts Kölner Dependance unter der Leitung von Geschäftsführer Tobias Voigt soll die verschiedenen Kollektionen von Elysee neu aufstellen, um die Kundenbasis auszubauen. Dazu will die Agentur mit der Kollektion Executive Edition unter anderem verstärkt „aufstrebende Berufstätige“ ansprechen.
Bisher profilierte sich die Marke fast ausschließlich über ihre Sponsoring-Aktivitäten bei Oldtimer-Events wie dem ADAC Eifelrennen am Nürburgring oder dem AVD Histo-Monte von Hanau nach Monaco. Eine automobilaffine Zielgruppe spricht das Unternehmen auch durch Uhrenkollektionen mit Testimonials aus diesem Bereich an. Neben der Rennfahrerlegende Wolfgang Graf Berghe von Trips steht seit 2007 auch der ehemalige Tourenwagen- und Formel-1-Pilot Jochen Mass Pate für eine Uhren-Kollektion der Düsseldorfer.