
Neuer Auftritt:
Hübner & Sturk entwickelt Kampagne für Suzuki Motorräder
Die Bensheimer Werbeagentur Hübner & Sturk hat einen komplett neuen Werbeauftritt für die Motorrad-Range von Suzuki entwickelt. Dazu gibt es auch einen frischen Claim.
Die Bensheimer Werbeagentur Hübner & Sturk hat einen komplett neuen Werbeauftritt für die Motorrad-Range von Suzuki entwickelt. Unter dem Claim "Way of Life" geht die Image- und Produktkampagne jetzt an den Start. Dabei kommt die Zielgruppe selbst zu Wort: Motorradfahrer geben Einblicke in ihre individuelle Erlebniswelt. Collagenartig aufbereitet und im Stil eines Reisetagebuchs dokumentiert, soll das der Marke mehr Authentizität verleihen. Der Auftritt mündet in das Fazit, dass mit Suzuki das Leben selbst zur Reise wird.
Der Werbeauftritt ist als Print- und Online-Kampagne konzipiert. Zum Einsatz kommen unter anderem Anzeigen, Plakate und Broschüren. Neben der Imagekampagne werden auch Produktanzeigen für die einzelnen Modelle in entsprechenden Medien geschaltet. Auch für die Händler- und Fachkommunikation sowie für Verkaufsaktionen ist Hübner & Sturk als Agentur zuständig.
"Der neue Auftritt schafft etwas Bedeutendes: Er gibt unseren Motorrädern im wahrsten Sinne des Wortes ein 'Gesicht' – durch Portraits von Bikern, die für die jeweiligen Modelle stehen und in ihrer eigenen Tonalität für die Marke sprechen", sagt Gerald Steinmann, der zuständige Marketingmanager bei Suzuki.
Suzuki International Europe hat seinen Sitz - ebenso wie Hübner & Sturk - im hessischen Bensheim (Kreis Bergstraße). Die Agentur ist bereits seit 2008 für die Motorradsparte des Unternehmens tätig. Auf ihrer Kundenliste stehen außerdem unter anderem BASF, John Deere und die Stadtwerke Heidelberg.