
HKS13: Neue Agentur von Holger Lutz gewinnt HTC-Etat
Der taiwanesische Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC Corporation hat ausgewählte Teile seines Kommunikationsetats für Deutschland an die Frankfurter Agentur HKS13 des ehemaligen Saatchi & Saatchi-Chefs Holger Lutz vergeben.
Der taiwanesische Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC Corporation hat ausgewählte Teile seines Kommunikationsetats für Deutschland an die Frankfurter Agentur HKS13 vergeben. Nach Angaben der Agentur erfolgte die Etatvergabe "nach intensiven Gesprächen ohne Wettbewerbspräsentation." Die erst im vergangenen Herbst vom ehemaligen deutschen Saatchi & Saatchi-Chef Holger Lutz gegründete Agentur ist damit sowohl zuständig für die Adaption der internationalen Kampagnen als auch für lokale Neuentwicklungen - sowohl above- wie auch below-the-line.
HTC wirbt seit 2009 mit dem Marken-Claim "quietly brilliant" und gilt als einer der erfolgreichsten Hersteller von mobilen Endgeräten für die Betriebssysteme Android und Microsoft Windows Mobile. Der deutsche Marketingchef Martin Kang sagte zur Wahl der Agentur: "HKS13 empfinde ich als 'quietly brilliant'- Agentur, die es am besten verstanden hat, unsere Kommunikationsherausforderungen anzunehmen und mit einem kleinen Team von hochkarätigen Spezialisten umzusetzen." Auch der Agenturgründer Lutz ist sich sicher: "Das passt. Wir wollen zusammen vorwärts und die Firmenphilosophie von HTC liegt mir sehr und manifestiert sich in tollen Produkten."