
HRS und Lukas Lindemann Rosinski starten TV-Kampagne
Seit Anfang September sind die Out-of-Home-Motive bereits zu sehen, jetzt geht auch die TV-Kampagne von HRS an den Start. Diesmal aber ohne Promi-Testimonials.
Seit Anfang September sind die Out-of-Home-Motive bereits zu sehen, jetzt geht auch die TV-Kampagne von HRS an den Start. Diesmal aber ohne Promi-Testimonials. Zuletzt hatten Bill Kaulitz, Rudi Assauer und Sonya Kraus für das Hotelportal geworben. Die neuen Motive vermitteln weniger Glamour, dafür aber nüchterne Fakten, die laut HRS "unterhaltsam präsentiert" werden sollen.
Zusätzlich zur TV-Kampagne wirbt das Unternehmen auch im Web auf reichweitenstarken Online-Portalen und in digitalen Reiseumfeldern. Unternehmenschef Tobias Ragge will mit der Kampagne "nicht nur die hohe Bekanntheit und Reichweite von HRS weiter steigern, sondern auch unsere Marke durch überzeugende Argumente und eine emotionalere Ansprache stärker differenzieren und damit unser Profil bei Urlaubern und Geschäftsreisenden schärfen“. Parallel dazu hat Ragge auch die HRS-Website überarbeiten lassen.
Die neuen TV-Spots wurden von Hamburger Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski entwickelt. Die Produktionsfirma Teamworx drehte im Hotel Hyatt in Berlin.Auf der HRS-Plattform sind über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern zu finden. Die Seite verzeichnet rund sechs Millionen Nutzer pro Monat.