WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fusion:
Hacker Agency: FCB-Agenturen bilden neue Gruppe

Nein, dem Chaos Computer Club wollen sie keine Konkurrenz machen. Digital geht es dennoch zu: Innerhalb der Agenturgruppe FCB schließen sich die Hacker Group und drei CRM-Büros von FCB in München, Prag und Shanghai zusammen.

Text: Susanne Herrmann

12. Juni 2014

Nein, der Hackervereinigung Chaos Computer Club (CCC) wollen sie keine Konkurrenz machen. Digital geht es dennoch zu: Innerhalb der Agenturgruppe FCB (Foote, Cone & Belding; bis vor kurzem Draftfcb) schließen sich die Hacker Group und drei CRM-Büros von FCB in München, Prag und Shanghai zusammen. Hacker aus Seattle, Digital- und Direktmarketing-Agentur innerhalb des FCB-Netzes, wird damit künftig weltweit agieren. Alle vier Büros benennen sich um und firmieren unter dem Namen Hacker Agency. Der Slogan der neuen Agentur lautet: "Hacker Agency: Leads to Loyalty" – basierend auf dem Angebot der Agentur, Leads in loyale Kunden zu verwandeln.

Spyro Kourtis, bis CEO der Hacker Group, führt die neue Agentur, Stephan Horvath, der schon jetzt die Büros in München, Prag und Shanghai leitet, wird Global CMO der Hacker Agency. Beide berichten direkt an Carter Murray, Global CEO von FCB. Die Wurzeln der in Seattle ansässigen Hacker Group liegen in der datengetriebenen Kundenakquise, während die Agenturen, die bislang als Draftfcb München firmierten, auf Customer Relationship Marketing spezialisiert sind. Kourtis: "Die bisherigen Organisationsstrukturen bleiben auch in der neuen Konstellation weitestgehend bestehen, während wir die Kompetenzen und die Reichweite in globale Märkte erweitern."

Konkret sieht das so aus, dass aufgrund der geografischen Lage der vier Niederlassungen eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung der Kunden möglich ist. "Follow the Sun" nennt das Hacker. Die vier Büros in Seattle, München, Prag und Shanghai fungieren dabei als globale Hubs. Darüber hinaus kooperiert die Hacker Agency mit den 150 Niederlassungen der FCB-Gruppe. FCB und Hacker Agency gehören zur Interpublic Group. Die neu zusammengebaute Truppe pitcht bereits "gemeinsam um globales Neugeschäft", verrät Stephan Horvath. (sh/ds)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.