
Thjnk Hamburg:
Hagebau startet TV-Kampagne ohne Mike Krüger
Die Baumarktkette Hagebau verabschiedet sich nach zehn Jahren vom bisherigen Promi-Testimonial Mike Krüger. Dafür wartet die neue Kampagne mit Schocker-Qualitäten auf - und es wird fast so schlimm geschrien wie früher bei Zalando. Film ab!
Die Baumarktkette Hagebau verabschiedet sich nach zehn Jahren von ihrem bisherigen Promi-Testimonial Mike Krüger. Dafür wartet die neue Kampagne der Hamburger Agentur Thjnk mit Schocker-Qualitäten auf - und es wird fast so viel geschrien wie früher bei Zalando. Die Kreatividee hinter der neuen Imageoffensive ist einfach und lautet: Egal, welches Problem beim Heimwerkeln auftaucht, die Hilfe von Hagebaumarkt ist stets nur eine Armlänge entfernt. Passend zum Baumarkt-Claim "Hier hilft man sich".
Insgesamt neun Spots sind für die große TV-Werbeoffensive in Deutschland und Österreich angesetzt. Produziert wurden sämtliche Filme von Tempomedia (Regie: Alex Feil; Postproduktion: NHB). Später sollen Plakate, Funkspots, Werbebeilagen, Online-Banner und ein umfangreiches PoS-Paket folgen. Die zuständigen Kreativdirektoren bei Thjnk sind Leif Johannsen und Patrick Matthiensen. Bei Hagebau ist Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing, für die Kampagne verantwortlich.