
Hans Hamer: "Content is king"
Unter dem Motto "Vom Internet zum Outernet" lud das Institute of Electronic Business zur Annual Conference. Schwerpunkt war die zunehmende Mediennutzung auf mobilen Endgeräten. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei Axel Springer postulierte: "Content is king".
Um Trends im Bereich der digitalen Kommunikation ging es vergangene Woche auf der Annual Conference des Institute of Electronic Business. Rund 100 Teilnehmer setzten sich unter dem Thema "Vom Internet zum Outernet" mit der Medienentwicklung hin zu mobiler Nutzung auseinander.
"Gut gemachte Inhalte werden sich immer behaupten und weiterhin von den Lesern als wertvoll erachtet", war einer der Punkte von Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei Axel Springer. Verlage stünden vor der Herausforderung, Content für einzelne Medienarten zielgruppengenau aufzubereiten. "Content is king" stand auch seinem Vortrag voran.
"Durch die Integration der Informationen über mobile Endgeräte oder Urban Screens zum lokalen Ort des Informationsbedarfs und -Abrufs, eröffnen sich völlig neue Geschäftschancen und Serviceangebote", prophezeite auf der Konferenz außerdem Thomas Schildhauer, Direktor des Institute of Electronic Business.