
TV-Sponsoring:
Hanse-Merkur und Intersport sponsern Tele-5-Eigenproduktionen
Für zwei seiner bald startenden Eigenformate hat Tele 5 Sponsoren gefunden. Der Versicherer Hanse-Merkur widmet sich "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", Intersport der EM-Comedy "Höggschde Konzentration".

Foto: Tele 5
Für zwei seiner bald startenden Eigenformate hat Tele 5 Sponsoren gefunden. Der Versicherer Hanse-Merkur widmet sich "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", Intersport der EM-Comedy "Höggschde Konzentration" als Hauptsponsor.
"Höggschde Konzentration" begleitet ab 1. Juni dreimal die Woche Bundestrainer Jogi Löw, Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mehmet Scholl auf dem Weg zum Titel. Intersport präsentiert die Sendung an allen 18 Ausstrahlungstagen mit Opener- und Closer-Elementen in der Sendung. Dazu kommt ein Trailersponsoring in der Access Prime. Darüber hinaus hat sich Intersport Verwertungsrechte an "Höggschde Konzentration" für seinen Onlineauftritt reserviert. Nach der Ausstrahlung bei Tele 5 werden die Folgen unter www.intersport.de zu sehen sein. Tele 5 stellt die Folgen der Comedy in der Mediathek erst um einen Tag versetzt zur Verfügung.
David Tews, Ressortleiter Marketing Intersport: "Für uns ist die EM 2016 ein wichtiges Thema, nicht nur als offizieller Sport Shop der Lizenzprodukte der Uefa Euro 2016, daher erhoffen wir uns zusätzliche Umsätze im Bereich der Trikots und Fanartikel."
Derweil nimmt sich die Hanse-Merkur der schlechten Filme an - um vor ihnen zu schützen, wie es scherzhaft heißt. "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" - kurz: "SchleFaZ" sponsert die Versicherungsgruppe. Die Mediensatiriker Oliver Kalkofe und Peter Rütten sezieren und kommentieren von Mitte Juli bis Ende September zwölf wirklich schlechte Filme, exklusiv präsentiert von Hanse-Merkur. Das Sponsoring umfasst Opener, Reminder, Closer und maßgeschneiderte Cut-ins sowie Trailersponsoring. Außerdem verstärkt die Versicherung ihre TV-Maßnahmen mit sendungsbegleitenden Posts und Tweets unter dem gelernten Sendungs-Hashtag #SchleFaZ, eine Veranstaltung kommt auch noch dazu: Am 15. Juli laden Tele 5 und Hanse-Merkur die treuesten Fans nach Berlin ein zu "SchleFaZ: Musik, Musik – Da wackelt die Penne" im Kino mit anschließender "SchleFaZ School's out Sommer Schlagerparty".
Saskia Gartzen, Leiterin Markenführung Hanse-Merkur Versicherungsgruppe: "Als Versicherung war uns sofort klar, dass sich kein Mensch den Gesundheitsrisiken, die von miserablen Filmen ausgehen, unbegleitet aussetzen darf. SchleFaZ erträgt man wirklich nur gemeinsam. Es ist unsere Pflicht als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und getreu dem Leitgedanken 'Hand in Hand ist Hanse-Merkur' unterstützend einzugreifen."