WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Happy Digits am Ende

Kein Happy End für Happy Digits: Das Multipartner-Bonusprogramm wird eingestellt. Gegenüber W&V haben einige Partnerunternehmen des Programms ihren Ausstieg zum 30. September bestätigt.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

29. September 2009

Kein Happy End für Happy Digits: Das Multipartner-Bonusprogramm wird eingestellt. Gegenüber W&V haben einige Partnerunternehmen des Programms - Runners Point, Sixt, die Gesund-ist-bunt-Apotheken, die Hotelkette Best Western sowie der Strom-Anbieter Yello - ihren Ausstieg zum 30. September bestätigt. Bereits vor Monaten hatten sich die insolvente Warenhauskette Karstadt und die Telekom, die das Programm einst gründeten, von Happy Digits verabschiedet. Das Bonusprogramm hatte einst über 20 Millionen Karten im Markt.

Laut der Zentrale von Happy Digits können ab 1. Oktober nur noch Punkte eingelöst, aber nicht mehr gesammelt werden. Die Online-Partner des Programms sollen zum 30. November aussteigen. Olaf Reimann, Marketingchef von Best Western, sagt: "Die Verhandlungen zur Fortsetzung der Partnerschaft sind gescheitert. Das Zukunftsszenario zu Happy Digits hatte nach unserer Ansicht keine nachhaltige Substanz."

Insidern zufolge soll Best Western zum Branchenprimus Payback wechseln. Auch der Filialfachhändler Runners Point steigt Mitte November bei Payback ein. Wie sich Yello entscheidet, ist bis dato offen. Die Gesund-ist-bunt-Apotheken werden ab 1. Oktober eine eigenes Kundenkartensystem anbieten. Sixt-Kunden können ihre Happy-Digits-Karte in eine Sixt-Gold-Card umtauschen. Von CAP in Köln, der Betreiber­gesellschaft von Happy Digits, der war kein Statement zu erhalten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.