Glossybox: Warum ist Ihre Mutter die Beste? Im Werbespot "Mama ist die Beste" der Glossybox erzählen kleine und "große" Kinder, warum ihre Mutter die Beste ist:

Vereinte Nationen: In Ägypten ist es für Männer und Jungen eine "Schande", den Namen ihrer Mutter auszusprechen. Denn die größte Beleidigung in dem nordostafrikanischen Land ist es, wenn Männer als Sohn im Zusammenhang mit dem Namen ihrer Mutter genannt werden. So geraten diese in Vergessenheit. Mit der Kampagne "Give Mom Back Her Name" erinnert UN Women, Komitee der Vereinten Nationen, das sich für die Gleichstellung der Frau einsetzt, anlässlich des Muttertags unter dem Hashtag #MyMothersNameIs daran:

Fisher Price: Auf die ersten Male zwischen Mutter und Kind konzentriert sich der Muttertags-Werbespot von Fisher Price. Der amerikanische Hersteller für Baby- und Kleinkindspielzeug aus dem Hause Mattel zeigt im neuen Werbespot, dass für Mütter ebenso alles neu ist, wenn sie ihre Kinder beim Aufwachsen begleiten:

Hallmark: In Kooperation mit der Werbeagentur Leo Burnett steht die diesjährige Muttertagskampagne des größten Herstellers für Grußkarten in den USA unter dem Motto #PutYourHeartToPaper. Die Kandidaten in den Spots erzählen, was ihre Mütter für sie bedeuten. Was sie aber nicht wissen: Ihre Mamas befinden sich in ihrer Nähe und hören alles, was sie erzählen:

In England wurde bereits am 15. März der Muttertag zelebriert. Zu diesem Anlass startete The Body Shop eine Kampagne mit einer gefakten Königsfamilie. Ob die Royals wirklich so drauf sind?

Zu guter Letzt der Kaffeeröster Starbucks. In den USA verkauft die Cafékette in ihrem Onlineshop eine limitierte Muttertags-Kundenkarte für 200 US-Dollar. Warum? Weil die Karte aus Metall und Keramik besteht und mit 50 Dollar Startguthaben erhältlich ist. Alles klar.