WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Hardenberg-Wilthen setzt auf ein Agentur-Duo

Beim Relaunch seiner Traditionsmarke setzt der Spirituosenhersteller auf die Designagentur Visid und die Handelsmarketing-Experten von Implizit.

Text: Brigitte Bauer

9. Oktober 2014

Die Wilthener Weinbrände erhalten einen neuen Markenauftritt am PoS.
Die Wilthener Weinbrände erhalten einen neuen Markenauftritt am PoS.

Foto: Hardenberg-Wilthen

Die Design-Agentur Visid und die Experten für Retail-Kommunikation, Implizit, beide Hamburg, zeichnen für Neukunde Hardenberg-Wilthen verantwortlich. Während Visid mit einem einheitlichen Design die Marke der Wilthener-Weinbrände schärft, liefert die Handelsmarketing-Agentur mit Displays, Sales-Folder und Anzeigen eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation für den Handels- und Endkunden. Somit habe man die Wilthener Weinbrände mit dem Fokus auf Emotion und Tradition im Handel neu positioniert, erklärt Frank Rönspiess, Geschäftsführer Beratung von Implizit. Visid sieht in der Agenturzusammenarbeit einen Mehrwert für den Kunden. Vom ersten Briefing-Gespräch an werde ein reibungsloser Prozess und ein „wirkungsstarkes Ergebnis“ erzielt, sagt Claudia Sanmann, Geschäftsführerin Visid. Die Agenturkonstellation sei ein roter Faden zum Erfolg, da Produkt- und Kommunikationsbelange konzeptionell aufeinander abgestimmt würden.

Dass die Strategie der beiden Agenturen aufgeht, zeigt auch die Zusammenarbeit mit Kunde Edding. Die Entwicklungs- und Beratungsleistung der beiden Agenturen habe dazu geführt, „dass der mit dem Edding Permanent Spray gewagte Markentransfer erfolgreich im Markt etabliert werden konnte“, sagt Angelika Schumacher, Director International Brand Manager von Edding.

Visid ist in den letzten Monaten um 130 Prozent gewachsen. Managing-Partner Burk Ulrich: „Die Agenturbranche steckt mitten in einem Generationswechsel. Aufgeblähte und verkrustete Strukturen brechen auf und lassen jungen, kleineren Agenturen Raum zur Entfaltung.“ Hardenberg-Wilthen musste eine neue Agentur suchen, da sich Etathalter Red Rabbit Ende 2013 auflöste.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.