WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sonderedition:
Haribo Fan-Edition: Blaue Gummibärchen zur WM

Premiere zur Fußball-WM: Im Juli 2014 bringt Haribo eine limitierte Fan-Edition mit neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Und erstmals in der 90-jährigen Historie des Klassikers wird es auch blaue Goldbären geben. Geschmack: Heidel-Bär.

Text: Frauke Schobelt

24. April 2014

Premiere zur Fußball-WM: Im Juli 2014 bringt Haribo eine limitierte Fan-Edition seiner Gummibärchen mit neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Und erstmals in der 90-jährigen Historie des Klassikers wird es auch blaue Goldbären geben. Und zwar knallblaue, die nach Heidel-Bär schmecken. Zu verdanken hat dies die Welt den Haribo-Fans selber, die online aus zwölf neuen Geschmacksrichtungen ihre sechs Favoriten für die Fan-Edition wählen durften.

100 Millionen Goldbären produziert der Süßwarenhersteller nach eigenen Angaben täglich. Dabei hat jede Geschmacksrichtung ihre erklärten Liebhaber, der eine sichert sich gleich die roten, der andere mag lieber weiß. Mit der Fan-Edition gibt es noch mehr Auswahl zum Kauen, etwa quietschgrüne Gummibärchen, mit Waldmeister- oder Melone-Geschmack. Und dunkelrote mit Kirscharoma. Und auch rosa Bärchen sind dabei, die nach Grapefruit schmecken. Aprikose gibt es auch - im satten Orange.

Von Mitte März bis 20. April standen jede Woche zwei neue Geschmacksrichtungen zur Wahl. Die Sieger dürfen in die Tüte - alle sechs neuen Geschmacksrichtungen gibt es ab Juli als limitierte Edition neben den klassischen Goldbären im Handel – solange der Vorrat reicht. Begleitet wurde die Wahl von einer Bannerwerbekampagne sowie Berichten auf der Facebook-Fanpage von Haribo Deutschland. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.