
Haribo holt neuen Marketingchef
Gummibärchen statt Waschmittel: P&G-Manager Rüdiger Nicolas Koppelmann heuert als Marketingchef bei Haribo an.
Haribo-Patriarch Hans Riegel hat einen neuen Marketingchef gefunden: Rüdiger Nicolas Koppelmann kommt von Procter & Gamble China an den Rhein.
Der 39-Jährige arbeitete zwölf Jahre lang beim US-Multi. Er war Produktmanager in der deutschen P&G-Zentrale in Schwalbach bei Frankurt und in Genf, ehe P&G ihn als Marketingchef nach Pakistan schickte. Zuletzt verantwortete er das Marketing für den Konzernbereich Fabric & Home Care in China. Das Rheinland dürfte Koppelmann allerdings nicht unbekannt sein: Der diplomierte Kaufmann ist Absolvent der Elite-Uni WHU in Koblenz.
Der Job beim Familienunternehmen Haribo gilt in der Branche als nicht ganz einfach. Koppelmanns Vorgänger Michael Cremer hatte das Bonner Unternehmen nach Querelen mit Eigentümer Hans Riegel verlassen.