
Hasseröder wird Sponsor der Fußball WM 2010
Ab Dezember will die InBev-Tochter als "Offizielles Bier der Fußball-Weltmeisterschaft 2010" eine nationale, kanalübergreifende Werbung einführen. Der Mutterkonzern Anheuser-Busch Inbev ist seit langem Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft.
Die Biermarke Hasseröder wird offizieller Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Mit einer nationalen, kanalübergreifenden Kampagne rückt die Brauerei aus Sachsen-Anhalt ab Dezember sein Sortiment bei Handel und Verbrauchern in den Mittelpunkt. Der Mutterkonzern Anheuser-Busch Inbev ist seit langem Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft. Die deutschen Vermarktungsrechte übernimmt Hasseröder, da die US-Marke Budweiser hierzulande aufgrund älterer Rechte der tschechischen Brauerei Budějovický Budvar nicht beworben werrden darf.
Im Fußballjahr 2010 startet die Pilsmarke Hasseröder mit einer neuen, nationalen TV-Kampagne eine Fortführung der bereits in 2009 gestarteten Hasseröder Männer-Camps, bei denen sich natürlich alles um Fußball drehen wird.
In der deutschen Fußball-Bundesliga unterstützt die Brauerei den Club Hannover 96.
Den Kommunikationsetat betreuen die Hamburger Werber von McCann Erickson.