
Hatto: Letzte Chance für den VDW-Award
Der Verband deutscher Post- und Werbefilmproduktion (VDW) hat die Einreichfrist für seinen alljährlich stattfindenden VDW-Award um zehn Tage verlängert.
Der Verband deutscher Post- und Werbefilmproduktion (VDW) hat die Einreichfrist für seinen alljährlich stattfindenden VDW-Award um zehn Tage verlängert.
Werbefilmer, die im vergangenen Jahr an der Herstellung eines Commercials beteiligt waren, haben damit noch bis zum 17. August die Möglichkeit, ihren Spot ins Rennen um einen "Hatto" zu schicken. Die Bekanntgabe der Gewinner und die feierliche Verleihung der nach VDW-Award-Erfinder Hatto Kurtenbach genannten Preise findet am 23. Oktober in der Oper Frankfurt statt.
Seit 2002 zeichnet der VDW deutsche Werbefilme für Kino und Fernsehen in 15 Kategorien aus, darunter auch den besten studentischen Werbefilm. Von institutioneller Seite wird der VDW-Award von der Stadt Frankfurt am Main, der Wirtschaftsförderung Frankfurt sowie dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst unterstützt. Bewerber können ihren Werbespot unter www.vdw-award.de uploaden.