WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Haufe-App: Das eigene Produkt mit Kunden-Auge sehen

Mit der Codes-App von Haufe können Markenaertikler testen, was Verbraucher an ihrem Produkt oder ihrer Anzeige wahrnehmen.

Text: Uli Busch

24. Februar 2011

Warum greift der Kunde gerade zu genau diesem einen Shampoo unter 20 im Regal? Die App „Codes“ des Haufe-Verlags hilft,die Kaufentscheidungen der Verbraucher zu verstehen. Die theoretischen Grundlagen dazu bekommt der App-Nutzer aus dem Haufe-Sachbuch „Codes – die geheime Sprache der Produkte“, angereichert mit vielen Beispielen und Audio- und Videodateien.

Praktisch kann der Nutzer das dann auch gleich an seinen eigenen Produkten oder Anzeigen testen: mit iPhone Foto davon machen, bis zu drei Fixationspunkte festlegen und so sehen, was die Kunden daran wahrnehmen. Die App gibt es für 4,99 Euro im iTunes-Store.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.