
Personalien:
Havas Beebop stellt sich neu auf
Mit neuer Geschäftsführung und zwei neuen Etats startet Havas Beebop ins neue Jahr.

Foto: Havas Beebop
Die Hamburger Agentur Havas Beebop gibt sich eine neue Struktur. Ende Februar scheidet Sven Wiesner, Co-Geschäftsführer der Agentur und langjähriger Partner des Gründers Pedro Anacker, aus. Er wird auf Projektbasis weiterhin für die Agentur tätig bleiben, will sich aber nach eigener Aussage "pwersönlich neu orientieren".
Im Zuge des Weggangs von Sven Wiesner stellt sich das Führungsteam der Agentur aus dem Schanzenviertel neu auf. Pedro Anacker übernimmt künftig alle Geschäftsführungsaufgaben. Sebastian Gorzel übernimmt die Konzeptionsverantwortung für Social und Ambient Media, während Doro Weissenfels und Patrick Gust für die Kundenführung der Agentur verantwortlich zeichnen.
"Wir haben zusammen richtig was auf die Beine gestellt", sagt Pedro Anacker, Geschäftsführer Havas beebop. "2018 wird für Havas Beebop ein sehr aufregendes Jahr, denn es stehen spannende strukturelle Veränderungen für die Agentur bevor."
Dazu zählt zuallererst auch mal Neugeschäft. Die Alcon Pharma, einen Anbieter im Bereich Augenheilkunde, hat nach einem Pitch im vergangenen Jahr die Agentur Havas Beebop mit einer umfangreichen Influencer Kampagne beauftragt, die 2018 ganzjährig stattfinden wird. Für die Marke Dailies hat Havas beebop eine Social Media Strategie entwickelt, die ab März 2018 online geht. Kern der Kampagne ist die Zusammenarbeit mit 50 Influencern aus den Bereichen Sport, Reisen, Beauty und Lifestyle.
Zudem konnte Havas Beebop den Outdoor Spezialisten Globetrotter gewinnen. Eine erste Kampagne ist schon umgesetzt worden.