Recruiting:
Havas Boondoggle rekrutiert Praktikanten über Airbnb
Kreatives Arbeiten und Wohnen am selben Ort? Havas Boondoggle aus Amsterdam bietet Praktikanten über Airbnb einen Job und Logis.
In einer der aufregendsten Metropolen Europas das kreative Handwerk erlernen - und die Unterkunft für kleines Geld gibt es auch noch dazu. So bewirbt Havas Boondoggle aus Amsterdam sein neues Praktikantenprogramm. Über Airbnb vermietet die Werbeagentur ihr loftähnliches Büro für zehn Euro die Nacht an kreativen Nachwuchs. Dafür arbeiten die angehenden Werber für ein bis zwei Wochen in der Agentur mit und dürfen in den Alltag einer weltweit agierenden Kreativschmiede schnuppern. Und nach der Arbeit winkt das Nachtleben der niederländischen Hauptstadt.
"Airbnb lockt eher abenteuerlustige Leute an", sagt Menno Schipper, Executive Creative Director bei Havas Boondoggle, in einem Interview mit "Adweek". "Und genau diese Energie brauchen die Talente, nach denen wir suchen." Von Südkorea bis zur Schweiz haben sich bereits über 50 Interessierte beworben. Ihre Portfolios können Bewerber über die Plattform von Airbnb einschicken. Das Programm soll noch bis mindestens Ende des Jahres laufen. Auserwählte dürfen mit dem Agentur-Team dann an Projekten für Heinz, Peugeot oder Disneyland Paris arbeiten.
Im Gegenzug gibt es für die zukünftigen Praktikanten aber auch ein paar Regeln zu beachten: Das Füttern des agentureigenen Chihuahuas ist untersagt. Der mit Bier gefüllte Kühlschrank sollte nicht geleert werden. Partys bleiben vor der Tür.