
Vorwerk:
Havas Düsseldorf gewinnt Vorwerk-Etat
Nach einem Pitch hat sich Havas einen wichtigen Etat des Wuppertaler Haushaltsgeräteherstellers Vorwerk gesichert.

Foto: Havas
Nach einem Pitch mit insgesamt vier Agenturen hat sich Havas Düsseldorf einen wichtigen Etat des Haushaltsgeräteherstellers Vorwerk gesichert. Die Agentur wird ab sofort auf dem deutschen Markt für die Staubsaugermarke Kobold werben. Eine integrierte Kampagne zur Vermarktung der Staubsauger-Geräte ist bereits für diesen Mai geplant.
Bei Vorwerk in Wuppertal ist Marcel Magner, Leiter Marketing Kobold Deutschland, für die Agentur-Entscheidung verantwortlich. "Mit unserer Kampagne, die entlang der Customer Journey ein konsistentes Markenerlebnis erzeugt, werden wir neben den bestehenden Zielgruppen insbesondere auch jüngere Zielgruppen ansprechen", ist Guido Körfer, Managing Director von Havas Düsseldorf, überzeugt.
Bei Havas sind neben Körfer Andreas Henke (Kreation), Mathias Staar (Strategie) und Eung-Seob Kim (Beratung) für die Betreuung des Neukunden verantwortlich.
In den vergangenen Jahren hatte sich bei Vorwerk Saatchi & Saatchi Düsseldorf um die Kobold-Werbung gekümmert.
Vorwerk ist neben seinen Staubsaugern insbesondere als Hersteller der Multifunktions-Küchenmaschine Thermomix bekannt. Das Unternehmen ist in über 70 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2015 einen Konzernumsatz von 3,5 Milliarden Euro.