
Havas gibt die Agenturmarke Euro RSCG auf
Ende einer Ära: Das internationale Agentur-Network Euro RSCG wird im September umbenannt in Havas Worldwide. Das bestätigte die Agentur auf Anfrage von W&V Online. Von dem Rebranding sind auch sämtliche nationalen Niederlassungen betroffen.
Das internationale Agentur-Network Euro RSCG wird im kommenden September umbenannt in Havas Worldwide. Das bestätigte die Agentur auf Anfrage von W&V Online. Von dem Rebranding sind auch sämtliche nationalen Niederlassungen betroffen, das heißt auch Euro RSCG Deutschland mit den vier Standorten Düsseldorf, München, Frankfurt und Hamburg.
Diese Entscheidung hat die französische Havas-Holding getroffen, zu der Euro RSCG gehört. Ziel der Umbennung ist laut Holding-CEO David Jones, Havas als die am stärksten integrierte Holding-Company unter den weltweiten Agentur-Holdings zu positionieren.
Neu geschaffen wird ab September auch die Dachmarke Havas Digital, unter der die Digitalaktivitäten sowohl der Werbeagenturen als auch der Mediaagenturen zusammengefasst werden sollen.
Euro RSCG ist das wichtigste und größte Agentur-Network unter dem Dach von Havas. Daneben gehören zu der Gruppe auch noch Häuser wie Arnold Worldwide, die Agentur H in Frankreich sowie die Mediaagentur MPG und Havas Sports & Entertainment.