Akquisition:
Havas kauft Hamburger Agentur Beebop Media
Die Havas-Werbeholding hat Beebop Media zu 100 Prozent übernommen. Die Agentur mit Sitz im Hamburger Schanzenviertel ist auf die Bereiche Social Media und Ambient Media spezialisiert.
Die französische Werbeholding Havas hat Beebop Media zu 100 Prozent übernommen. Die kleine Agentur mit Sitz im Hamburger Schanzenviertel ist auf die Bereiche Social Media und Ambient Media spezialisiert. Sie wird in die Networkagentur Havas Worldwide integriert und firmiert ab sofort unter dem Namen Havas Beebop. Mit Rabodirect, Paypal und Deutsche Asset & Wealth Management verfügen die beiden Häuser bereits über mehrere gemeinsame Kunden. Über die finanziellen Konditionen des Deals schweigen sich die beteiligten Parteien aus.
Die im Jahr 2007 gegründete Beebop Media beschäftigt 25 Mitarbeiter. Sie wird geführt von Pedro Anacker und Sven Wiesner. Das Management-Duo soll die Agentur auch in Zukunft leiten. Zu den Kunden der Agentur gehören auch Marken wie Campari, Langnese, Eprimo, Mobilcom-Debitel und Freenet. Agenturgründer Anacker sieht in dem Deal "einen Meilenstein" für die Entwicklung des Social-Media-Dienstleisters. Jetzt sei es möglich, die Kunden auch in weiteren Kommunikationsbereichen zu betreuen - und dies sogar auf internationaler Ebene, so Anacker.