
Aimaq von Lobenstein:
Head: Wimbledon-Sieger Murray treibt Kommentatoren zur Verzweiflung
Für die Launchkampagne des neuen Radical-Schlägers inszenieren Aimaq von Lobenstein und Head den Wimbledon Sieger als "unvorhersehbaren" Spieler.
Zur Markteinführung des neuen Schlägers Head Graphene Radical hat die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein eine Launch-Kampagne entwickelt. Testimonial im ersten Spot ist Wimbledon-Sieger Andy Murray, neben Maria Sharapova und Novak Djokovic der dritte Tennis-Star im "Team Head".
Andy Murray steht für überraschendes und vielseitiges Tennisspiel - Eigenschaften, die auch dem Radical-Schläger zugeschrieben werden. Der Film startet mitten in einem Match. Murray spielt bis dato durchwachsenen, liegt deutlich zurück. Die beiden britischen Experten Bob und Ralph in der Kommentatoren-Box sind sich ihrer Sache sicher. Sie kennen Andys Spiel und haben bislang jeden seiner Schläge korrekt voraus gesagt. Ihre Prognose: Murray hat keine Chance auf den Sieg. Doch dann besinnt er sich auf seine Stärken - und überrascht Gegner, Publikum und Kommentatoren. Produziert wurde der Film von Partizan Berlin. Regie führte Giles Ripley.
Der Startschuss für die weltweite Radical Kampagne fiel bei den Australian Open am 10. Januar. Flankierend zu einem 90-Sekünder, der ausschließlich auf YouTube erscheint, ist ein 30-sekündiger TV Cut-Down unter anderem für den europäischen Markt geplant. Die Kampagne wird in die digitalen Kanäle und sozialen Netzwerke verlängert: Tennisfans können auf head.com/g ein Training mit Andy Murray gewinnen.