Die Stars, darunter unter anderem Sting, Bobby McFerrin, Annie Lennox, Diane Kruger und Lenny Kravitz, unterstützen diese Mission, indem sie unentgeltlich als Botschafter agieren und die Aufmerksamkeit der Kampagne steigern. "Als Musiker liegt mir die Initiative Hear the World, die Menschen hilft, ihr Gehör zu schätzen und zu schützen, besonders am Herzen. Dass mein Beitrag für Hear the World jetzt zur Auszeichnung als weltweit größte Foto-Aufklärungskampagne geführt hat, ist ein großartiger Beleg für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Bryan Adams, selbst Musiker und Fotograf von ausschließlich allen Kampagnen-Porträts.

Neben der Aufklärungsarbeit setzt sich die Hear-the-World-Foundation weltweit für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität von bedürftigen Menschen mit Hörverlust ein. Dafür engagiert sich die Stiftung mit finanziellen Mitteln und der Bereitstellung von Hörgeräten. Besonders werden Projekte gefördert, die Kinder mit Hörverlust unterstützen.