WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Heim + Handwerk: Auf den Hund gekommen

Gemütliche Falten wirft dieser knuffige Hund, viel Platz zum Reinwachsen: Das wär in den eigenen vier Wänden auch mal schön! Zumindest Anregungen fürs Schönermachen kann man sich auf der Messe Heim + Handwerk holen.

Text: Susanne Herrmann

16. November 2011

Gemütliche Falten wirft dieser knuffige Hund, viel Platz zum Reinwachsen: Das wär in den eigenen vier Wänden auch mal schön! Die wachsen zwar nicht mit, aber immerhin: Anregungen fürs Schönermachen kann man sich auf der Heim + Handwerk in München holen. Die Kampagne anlässlich der Messe kommt von der Stammagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel (FJR), München.

Ein weiteres Motiv (unten) zeigt Waschbären im - logisch - sauberen Bad. Ziel der tierischen Kampagne ist es, innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Menschen in Bewegung Richtung Messegelände zu setzen, sowohl Besucher als auch Aussteller. Heim + Handwerk und FJR führen die Kampagne der Vorjahre fort. Die Motive kommen bis Anfang Dezember im süddeutschen Raum als Anzeigen in Tageszeitungen, auf Großflächen und Ganzsäulen sowie bei Infoscreen zum Einsatz.

Auf der Heim + Handwerk dreht sich alles um Bauen, Einrichten und Wohnen. Sie wird seit 1978 jährlich von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH veranstaltet und deckt die Themen Bau, Ausbau, Energetisches Bauen, Inneneinrichtung, Küchen, Haushalts- und Küchengeräte sowie Antiquitäten, Wohnaccessoires, Kunsthandwerk und Musikinstrumente ab.

Verantwortlich auf Kundenseite sind Olivera Baro (Projektleitung) und Sibylle Klutmann (Werbung). Bei FJR kümmern sich um den Stammkunden die Geschäftsführer Henner Raetzel (Strategie) und Frederik Kittsteiner (Kreation) sowie das Team Frederick Denk (CD), Matthias Voll (AD), Lillian Prigge (Text) und Ralf Rolland (Beratung).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.