
Heim + Handwerk: Auf den Hund gekommen
Gemütliche Falten wirft dieser knuffige Hund, viel Platz zum Reinwachsen: Das wär in den eigenen vier Wänden auch mal schön! Zumindest Anregungen fürs Schönermachen kann man sich auf der Messe Heim + Handwerk holen.
Gemütliche Falten wirft dieser knuffige Hund, viel Platz zum Reinwachsen: Das wär in den eigenen vier Wänden auch mal schön! Die wachsen zwar nicht mit, aber immerhin: Anregungen fürs Schönermachen kann man sich auf der Heim + Handwerk in München holen. Die Kampagne anlässlich der Messe kommt von der Stammagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel (FJR), München.
Ein weiteres Motiv (unten) zeigt Waschbären im - logisch - sauberen Bad. Ziel der tierischen Kampagne ist es, innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Menschen in Bewegung Richtung Messegelände zu setzen, sowohl Besucher als auch Aussteller. Heim + Handwerk und FJR führen die Kampagne der Vorjahre fort. Die Motive kommen bis Anfang Dezember im süddeutschen Raum als Anzeigen in Tageszeitungen, auf Großflächen und Ganzsäulen sowie bei Infoscreen zum Einsatz.
Auf der Heim + Handwerk dreht sich alles um Bauen, Einrichten und Wohnen. Sie wird seit 1978 jährlich von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH veranstaltet und deckt die Themen Bau, Ausbau, Energetisches Bauen, Inneneinrichtung, Küchen, Haushalts- und Küchengeräte sowie Antiquitäten, Wohnaccessoires, Kunsthandwerk und Musikinstrumente ab.
Verantwortlich auf Kundenseite sind Olivera Baro (Projektleitung) und Sibylle Klutmann (Werbung). Bei FJR kümmern sich um den Stammkunden die Geschäftsführer Henner Raetzel (Strategie) und Frederik Kittsteiner (Kreation) sowie das Team Frederick Denk (CD), Matthias Voll (AD), Lillian Prigge (Text) und Ralf Rolland (Beratung).