WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kundenbindung:
Heimat entwickelt Zählerlotto für "E wie Einfach"

Lotto mit Stromrente: Die Agentur Heimat Hamburg hat für die E.on-Tochter "E wie Einfach" eine außergewöhnliche Kundenbindungs-Kampagne entwickelt. Unterstützt wurde sie dabei von Plan.Net München.

Text: Markus Weber

27. November 2013

Die Agentur Heimat Hamburg hat für die E.on-Tochter E wie Einfach eine ziemlich außergewöhnliche Kundenbindungs-Kampagne entwickelt. Unterstützt wurde sie dabei von Plan.Net München. Beim sogenannten Zählerlotto wird die Stromzähler-Nummer zur persönlichen Glückszahl. Der Strom- und Gasanbieter will auf diese Weise unter seinen Bestandskunden jährlich eine "Stromrente" verlosen. Stromrente heißt: 30 Jahre lang kostenlos Strom geliefert bekommen (bis zu einem Verbrauch von 3.500 kWh). Daneben soll es monatlich weitere kleine Gewinne geben. "Gerade im Energiemarkt brauchen Kunden positive Erlebnisse mit ihrem Anbieter, und die bieten wir mit unserem Zählerlotto", sagt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer der E.on-Tochter. Als Lottofee wurde Madita van Hülsen engagiert. Sie zieht immer am letzten Freitag des Monats im Rahmen einer Zählerlotto-Show auf www.zaehlerlotto.de (Microsite von Plan.Net) die Gewinner. Die Ziehungsfilme werden von Elb Motion Pictures in Hamburg produziert. Der Erklärfilm dazu stammt von Plexus Productions. Bekanntgemacht wird die Aktion hauptsächlich über die Bestandskundenkommunikation sowie über die Microsite und via Facebook. Eine zusätzliche Online-Kampagne ist in Planung. Bei E wie Einfach zeichnet Marketingleiterin Katja Steger für die Kundenbindungs-Kampagne verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.