
Neugeschäft:
Heimat gewinnt den Etat von Weight Watchers
Die Berliner Heimat Werbeagentur hat den Etat des Schlankmacher-Dienstleisters Weight Watchers gewonnen. Vorausgegangen war ein umfangreiches Agentur-Screening.
Die Berliner Heimat Werbeagentur hat den Etat des US-Schlankmacher-Dienstleisters Weight Watchers gewonnen. Vorausgegangen war ein umfangreiches Agentur-Screening. Die Kreativen aus Berlin lösen McCann Düsseldorf ab und zeichnen ab sofort für die Kommunikation und Werbung des Unternehmens sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz verantwortlich. In den vergangenen Jahren war die Kommunikation der Marke vor allem durch den Einsatz von Testimonials wie Oliver Kahn oder Christine Neubauer geprägt. "Mit Heimat werden wir auf dem begonnenen Weg eine ganz neue Richtung einschlagen und der emotional geprägten Marke so ausdrucksstarke Impulse verleihen", hofft Nicolette Hehn, Vice President Marketing/PR/Customer Service von Weight Watchers Deutschland. Bei Heimat wird Weight Watchers von einem überwiegend weiblichen Team betreut. Die Führung übernehmen dabei Julia Bubenik (Beratung), Sabina Hesse (CD Text), Teresa Jung (CD Art) und Laia Ponce de Léon (Planning). Mit ersten sichtbaren Ergebnissen ist bereits zum Jahreswechsel zu rechnen.
Weight Watchers bezeichnet sich selbst als Weltmarktführer im Bereich Ernährungsprogramme zur Gewichtsreduzierung. In Deutschland ist das Unternehmen, das seinen Sitz in New York hat, bereits seit 1970 präsent.